Instrumentalunterricht 


Im Rahmen der Jugendkapelle wird auch Instrumentalunterricht angeboten.
 

Blockflöte

Die Blockflöte ist nach wie vor ein beliebtes Anfängerinstrument und wird in der Jugendkapelle, unter Leitung von Sandra Schubert, als Vorbereitung auf einen weiterführenden Instrumentalunterricht angeboten, wenn die Kinder sich noch nicht für ein anderes Instrument entscheiden können oder noch zu klein für ihr Wunschinstrument sind.

In einer kleinen Gruppe von max. 3- 4 Kindern lernen die Teilnehmer das Flötespielen, Wichtiges zur Musiklehre, Notation, Rhythmussprache, gemeinsames Musizieren in der Kleingruppe und sammeln erste Konzerterfahrungen.

Die Kinder sollten 6 Jahre alt sein und Interesse an der Blockflöte mitbringen. Der Unterricht findet  am Freitag Nachmittag nach Absprache statt.


Weitere Instrumente

Wir bieten allen Interessierten qualifizierten Einzelunterricht für folgende Instrumente an:

Querflöte, Klarinette, Saxophon
Euphonium, Posaune, Trompete, Tuba, Waldhorn
Piano, Schlagzeug

Bei Interesse, setzten Sie sich bitte mit den jeweiligen Ausbildenden, unseren musikalischen Leitungen oder unserem zweiten Vorstand in Verbindung.  

Bei Interesse an einem Leihinstrument bitte mit unserem Zeugwart Herrn Oster in Verbindung setzen.


Für einen ersten Eindruck haben einige unserer Ausbildenden ein kurzes Vorstellungsvideo aufgenommen:




  
     
      
Wir machen Musik! Mach mit!