Herzlich Willkommen bei der Jugendkapelle Markt Eckental e. V.


AUSBILDER VORGESTELLT : HEUTE - Edmund Rolle Schlagzeuglehrer

Nachdem Herr Rolle mit acht Jahren angefangen hat Orgel zu spielen, hat er letztendlich sein Studium im Fach Schlagzeug am Richard Strauss Konservatorium absolviert und arbeitet hauptberuflich als Musiker. Seit mittlerweile 18 Jahren unterrichtet Herr Rolle bei der Jugendkapelle und am meisten begeistert ihn an der Musik mit Schülern, dass er deren Spaß und Erfolg miterleben kann. Seine Leidenschaft in Symphonischer Musik, BigBand- und Blasmusik kann er unter anderem auch bei der Jugend- und Trachtenkapelle Neunkirchen ausleben, bei der er als Dirigent und musikalischer Leiter arbeitet.

Herr Rolle hat noch Kapazitäten für neue Schlagzeugschüler bei der Jugendkapelle. Nach Legung der Grundlagen können die Schlagzeuger in ein Ensemble einsteigen und mit den anderen Kindern und Jugendlichen gemeinsam musizieren. Kontaktieren Sie Herrn Rolle und die anderen Ausbilder gerne unter ausbilder@jugendkapelle.de.  


Das Big Band Konzert 2019 steht vor der Tür


Traditionell wie jeden Herbst laden wir herzlich zum  BigBand Konzert der Jugendkapelle ein.

Ort: Aula des Gymnasiums Eckental
Einlass: 18.30 Uhr
Beginn: 19 Uhr
Eintritt frei!

Wir freuen uns auf Euer Kommen!



Die Proben der neuen Bläserklasse der Jugendkapelle Markt Eckental haben begonnen

Es sind weiterhin alle Kinder der 3. und 4. Klasse eingeladen, am Dienstag zwischen 15:30 Uhr und 16:30 Uhr vorbeizukommen und noch ein Teil der Bläserklasse 2019-2021 zu werden. Erlernt werden kann Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Waldhorn, Posaune, Euphonium oder Tuba. Für das passende Instrument können sich die Kinder auch noch vor Ort entscheiden. Wöchentlich findet die gemeinsame Probe mit dem Bläserklassenleiter Ingo Kürten im Probenraum der Jugendkapelle, im Interimsgebäude in der Ambazacstraße statt. Zusätzlich erhält jedes Kind einmal pro Woche Einzelunterricht von einem der erfahrenen Instrumentallehrer. Für weitere Fragen steht die Jugendkapelle gerne unter info@jugendkapelle-eckental.de zur Verfügung. Weitere Informationen sind auf der Homepage www.jugendkapelle-eckental.de zu finden. Die Jugendkapelle freut sich über weitere Kinder, die Interesse haben, das neue Schuljahr mit viel Musik zu begleiten. 

 

 

 

 

 

 

 

  
     
      
HERZLICH WILLKOMMEN AUF UNSERER INTERNETSEITE